Hallo, schön, dass du wieder hier bist.
Vielleicht hast du gemerkt, dass es hier in letzter Zeit etwas ruhiger war. Das hatte keinen Mangel an Lust oder Inspiration als Grund – ganz im Gegenteil. Meine Wochen sind aktuell sehr gefüllt mit der Vorbereitung der Skripte für die jeweiligen Lehrabende am Freitag.
Derzeit laufen das Tierkommunikationsseminar und das Energetikerseminar im wöchentlichen Wechsel – jeweils Freitags – und jede Einheit bringt ihr eigenes Thema, ihre eigene Tiefe und ihren eigenen Raum mit sich. Dafür darf (und will) ich jedes Mal ein passendes Skript vorbereiten. Und dafür nehme ich mir die Zeit, Präsenz und Hingabe.
Besonders spannend ist für mich, dass das Skript für den zweiten Teil nicht „nur“ aus meinem Verstand heraus entstanden ist. Es ist begleitet und unterstützt worden – parallel von einer Ebene, die mir immer wieder Hinweise, Impulse und Informationen übermittelt, worauf wir besonders achten dürfen. Und zwar auch von Frieda und Parsival
Dieses gemeinsame Entstehen fühlt sich für mich sehr stimmig an und war nicht zu planen – es war das Geschenk.
Was mich dabei tief berührt:
Meine Teilnehmer führen ihre Gespräche mit Frieda und Parsival – und sie werden dabei unterstützt. Zu erleben, wie diese Begegnungen stattfinden, wie ernsthaft, achtsam und offen sie geführt werden, geht mir wirklich nahe. Es erfüllt mich und meine Teilnehmer mit Dankbarkeit und Ehrfurcht vor der Schöpfung,- du musst dich nur dafür öffnen…

Schreibe einen Kommentar