
Tiere sind wundervolle, fühlende Wesen mit eigenen Gedanken, Gefühlen und Bedürfnissen. Sie sind nicht nur unsere Begleiter, sondern unsere Seelengefährten, unsere Spiegel und manchmal sogar unsere Lehrer. Mein tiefster Wunsch ist es, dass du erkennst, wie einzigartig und wertvoll dein Tier ist – und dass du wirklich verstehst, was es dir sagen möchte. Denn ja, Tiere kommunizieren. Sie sprechen mit ihren Augen, ihrer Körperhaltung, ihrer Energie – und sie sehnen sich danach, mindestens als fühlende Wesen von dir wahrgenommen, noch besser : von dir gehört zu werden.
Die Verantwortung für dein Tier – eine Herzensverbindung
Wenn du ein Tier in dein Leben holst, bedeutet das mehr als nur Versorgung und Pflege. Du entscheidest dich für eine gemeinsame Reise, für eine tiefe Verbindung. Dein Tier lebt nicht nur bei dir – es lebt mit dir. Es spürt deine Stimmungen, nimmt deine Energie auf und begleitet dich durch Höhen und Tiefen. Das bekommt es alles ab. Wo und wie bist Du denn so? Als Mitbewohner? Anwesend? Oder im Smartphone, im Job , im Gestern oder gleich? Wann bist Du im Jetzt? ja – j e t z t .
Wie oft nehmen wir uns wirklich Zeit, bewusst mit unserem Tier zu sein? Nicht nur nebenbei, sondern ganz mit ihm – ohne Ablenkung, ohne Handy, ohne Eile? Nur ein paar Minuten Stille, in denen ihr einfach zusammen seid. In denen du dein Tier beobachtest, es fühlst, es in seinem ganzen Wesen wahrnimmst. Stell dir vor, du schaust es an und fragst dich:
- Wie fühlt sich mein Tier gerade?
- Was macht es aus? Ist es eher verspielt, zurückhaltend, neugierig oder vorsichtig?
- Spiegelt es mir vielleicht etwas aus meinem eigenen Leben?
Dein Tier fühlt, was du fühlst
Tiere nehmen unsere Emotionen feiner wahr, als wir es oft glauben. Sie spüren, wenn wir gestresst sind, uns Sorgen machen oder innerlich zerrissen sind. Und oft übernehmen sie unsere Last, tragen unsere Ängste mit, versuchen, uns auf ihre Weise zu helfen. Vielleicht bemerkst du es, wenn dein Hund an der Leine plötzlich unsicher wird, andere Hunde anbellt oder nicht weitergehen will. Pferde sind Meister im Auslesen der Gedanken und Gefühle anderer Lebewesen – Überlebenswichtig- Die Zebras wissen, ob der Löwe, der in der Ferne vorbeigeht, hungrig oder satt ist. Wie? Sie lesen ihn aus. Also, wenn dein Pferd zögert oder nervös reagiert, wie bist du dann grade drauf?
Die Reaktion ist ihr Weg, uns zu zeigen, was in uns vorgeht.
Hast DU ein Thema? Etwas was dir immer wieder passiert? Durch meine Arbeit als Tierkommunikatorin und Tierenergetikerin helfe ich dir, diese Signale zu verstehen. Ich unterstütze dich und dein Tier dabei, alte Muster zu lösen, eure Verbindung zu vertiefen und deinem Tier das Vertrauen und die Sicherheit zu geben, die es braucht – damit ihr euch beide leichter und freier fühlen könnt.
Ein liebevolleres Miteinander
Mein Herzenswunsch ist es, dass wir unsere Tiere bewusster wahrnehmen – mit all ihrer Sanftheit, ihrer Weisheit und ihrer tiefen Liebe zu uns. Sie sind keine Maschinen, keine Objekte, die wir formen oder kontrollieren müssen. Sie sind wundervolle, lebendige Wesen, die mit uns sein möchten – voller Vertrauen, in echter Verbundenheit.
Wenn du bereit bist, dein Tier auf einer tieferen Ebene zu verstehen und eure Beziehung mit noch mehr Liebe, Bewusstsein und Harmonie zu füllen, begleite ich dich gerne auf diesem Weg.
Denn dein Tier ist mehr als nur ein Gefährte. Es ist eine Seele, die mit deiner in Verbindung steht. Vielleicht hat es eine Aufgabe bei dir.
Es fühlt und wird davon beeinflusst, wie sein Umfeld ist. Und das gestaltest in erster Linie Du. Hast Du dich schon mal gefragt, was so ein „Ballerfilm“ mit Geschrei und Aggression im Raum mit deinem Tier macht und seinem Körpersystem? und was es mit deinem Körper macht? – Soll ich dich fragen, – Frieda wurde von Anfang an unruhig, wenn es solche Szenen mal bei einem Film gab – kann sie nicht gut haben. Also gucken wir solche Filme nicht – oder schalten ab, wenn es wider Erwarten zu brutal wird – besser für alle Körpersysteme. Mehr im nächsten Blog.
Schreibe einen Kommentar