An was denkst du grade?? Eine Frage, die jeder schon einmal einer anderen Person gestellt hat, vorzugsweise, wenn man gerade frisch verliebt ist -Und sich dann erhofft, dass der andere Natürlich nur an dich denkt -zB wie schön Du bist und nicht an die neuen Felgen, die er sich gerne fürs geliebte Auto kaufen möchte…..
„An was denke ich gerade?“ Ist eine Frage, die du dir im Zweifelsfall bis grade noch nie gestellt hast – Also bitte : An was denkst du jetzt gerade? Ich hatte gerade daran gedacht, Ob es ein Beitrag ist, wenn ich An einem Samstag Mittag diesen Block hier schreibe, um meine Gedanken mit euch zu teilen. Und? Da ich weiß, dass mein Verstand das gar nicht entscheiden kann, da er hier anfangen würde, etwas abzuwägen, (Wäsche waschen, aufräumen, Sommergarderobe etc..) habe ich diese Entscheidung anders freffen dürfen. Und das Ergebnis liest du ja gerade hier. Also, an was hast du gerade gedacht?
War es dein eigener Gedanke? Oder hast du an das gedacht, was du gerade hier gelesen hast? Also meinen Gedanken gedacht und in deinen Hirn gelassen und in dich? Oder hast du, während du das gelesen hast auch noch an 5 andere Sachen gedacht, die Du heute auch erledigen möchtest und Was noch zu tun wäre und wen du noch anrufen kannst (umDich von Dir abzulenke?) und was du unbedingt und mit wem du denn heute Abend und morgen verbringst und dieses lange Wochenende und was stresst dich und du willst ja nicht allein sein und oder es sind alles zu viele Veranstaltungen. Was du anziehst, was weiß ich? Was es zu essen gibt? etc…
Und an was denkst du jetzt gerade in diesem Moment ? Wie schön wäre es doch, wenn diese Gedanken In der Geschwindigkeit mal etwas runterkommen würden und wenn einfach mal Ruhe wäre, in deinem Kopf. Und wie viel schöner wäre es noch, wenn du ausschließlich Deinen eigenen Gedanken Raum gibst in dir.
Denn was ich so sehe und wahrnehme sind derzeit sehr viele Menschen, die mit einem Smartphone Vor den Augen Herumlaufen Und in diesem Moment, in dem sie da konsumieren, was auch immer sie sich gerade angucken tik tok. InSta, WhatsAppChats, whatever. Eher anderen Gedanken folgen, Als bei sich selbst zu sein.
Andere Gedanken konsumieren. Und wie oft am Tag bist du tatsächlich bei dir selbst? Und wie oft im Tag hetzt du anderen Gedanken, Illusionen Nachrichten Und Informationen hinterher, ohne dich zu fragen, ob das jetzt für dich wirklich Wichtig ist ? Oder ob dir vielleicht nur deine Aufmerksamkeit Und damit deine Zeit. Und damit auch, da Energie der Aufmerksamkeit folgt , Deine Energie raubt?
Indem du dich mit etwas beschäftigst, von dem du bis vorher gar nicht wusstest, dass es das gibt und Ohne auch vorher die Frage zu stellen, ob es dienlich ist für dich, dich damit zu beschäftigen.
Und wie oft lässt du dich von anderen in irgendwelche Gespräche verwickeln, die du eigentlich gar nicht führen möchtest, weil es sich hier nicht um einen Austausch auf Augenhöhe handelt, sondern der andere nur Seinen Ballast bei dir abladen möchte… Und Du bist ja höflich und hörst zu ohne Dich zu fragen, ob es unhöflich ist, jemand anderen mit Deinem Kram vollzulabern, der ihn nicht interessiert -Machst Du das auch? Nein? Ja?
Wie oft am Tag passiert Dir dieses? Wie viel davon lässt du zu jeden Tag? Und wieviel Lebenszeit „verschenkst“ Du damit? Geht es Dir danach besser? -Super, dann weitermachen
Das alles Sind Natürlich nur meine Gedanken. Denen du hier folgen durftest – dafür danke ich dir . Das ist mein Geschenk an Dich.
Da ich von Luft und Liebe noch nicht alles in meine WElt bringen kann – hier mein Angebot für Dich: -Alle die gerne kostenlos konsumieren dürfen jetzt raus – Also „Wenn du noch mehr darüber erfahren möchtest, wie man Es erreichen und dauerhaft schaffen kann, auch seinen eigenen Gedanken immer mehr zu folgen und damit dann immer mehr das Leben zu führen, was man sich für sich selber vorstellt und nicht das, Von dem man meint, dass es so sein soll, weil andere ist gerne so hätten. Also dann könnte es sein, dass ich dir mit meinen Angeboten ein Beitrag sein kann. „
Ich freue mich übrigens auch über Kommentare Die ihr unten abgeben könnt, damit ich nicht das Gefühl habe, hier immer in den leeren Raum zu schreiben und zu sprechen. Eine kleine Anmerkung, ein „Danke dafür, dass du das geschrieben hast“, wär schon Echt cool. Damit gibst Du etwas zurück und zwar mir.
Das gilt auch für die, die nur heimlich mitlesen hier, von denen ich nichts weiß. Bis sie sich dann mal outen Du weißt schon, wen ich meine? Frau mit den 3 Buchstaben im Vornamen
Ich wünsche euch allen ein fantastisches Wochenende. Und viele schöne eigene Gedanken Über Euch und über die Dinge, die euch Freude machen. Damit werde ich jetzt Die nächste Zeit verbringen, indem ich mir die Frage stelle „was …..“ Ab hier „Denk selbst oder ..“ Start 29.10.25 Kompass nach Innen – Deine Magische Verbindung in 4 Wochen – Feentier du kommst mal vorbei
Liebe Grüße, Anke

So ist spontan daraus ein neuer Kurs entstanden für Dich von mir – bis bald?
Schreibe einen Kommentar